Als Oliver Wagner vor ein paar Tagen ankündigte seine Website FID. – Fotografie in Deutschland zum Ende des Jahres einstellen zu wollen, habe ich und sicher auch einige andere, das ziemlich bedauert. 99 Fotografen aus Deutschland zeigten im letzten dreiviertel Jahr wirklich sehenswerte Fotostrecken. Es machte mir unglaublich Freude, dort neue Fotografen zu entdecken, die mit einer kurzen Serie jedesmal Bild-Magie erzählten.

Bilder zu konsumieren ist mir persönlich genauso wichtig wie selbst zu fotografieren – FID hat mich von Anfang an, unter der Leitung von Oliver sehr begeistert, denn die beständig hohe Qualität seiner Portfolio-Auswahlen war mit Anfang der ersten Veröffentlichungen sofort ersichtlich.

An dieser Stelle macht es mir wirklich Freude euch mitteilen zu können, dass ich das Projekt FID als Nachfolger von Oliver Wagner unter gleicher Domain ab sofort fortführen darf.

Nach ein paar Stunden bzw. Tagen Domain-Transfer wird die Website wieder wie gehabt online sein.

Vielen herzlichen Dank an Oliver für die geleistete Arbeit in dein Projekt und an das Vertrauen in mich, für die kleine aber feine Community die sich inzwischen darum gebildet hat und für euere hoffentlich anhaltende Zustimmung.

FID. – Fotografie in Deutschland (www.fotografieindeutschland.de)