Nach einigen Monaten experimenteller Phase mit diversen, ausbaufähigen Kalendersystemen und -Formaten habe ich mich endlich zu einem brauchbaren Tischkalendersystem durchgerungen. Ein System, das einfach “Mehr-Wert” gegenüber einem Wandkalender – den ich aber zusätzlich anbieten werde – besitzt.

Das Resultat ist ein Tisch-Kalender in einer Acryl-Box mit losen, ziemlich starken Monatskalenderblättern. Das Außenformat ist exakt das einer CD-Box, nur wesentlich stärker.

Ziel ist es, jedes Jahr verschiedene Motivserien zu veröffentlichen, so daß diese archivert und gesammelt werden können.

Alle 12 Monatsmotive haben immer exakte GPS-Motivkoordinaten, daß jeder, der will, die Orte und Plätze selbst in Google-Earth oder persönlich mit seinem Navi besuchen kann.

Der erste Tischkalender MEDITERRANEA ist (war) hier zum Preis von 28,50 EUR zzgl. Versand bestellbar.

  • 13,5 x 13,0 cm
  • 12 Monate
  • mit deutschen Feiertagen
  • und GPS Motiv-Koordinaten
  • Motiv-Locations: Spanien, Italien, Frankreich und Marokko

UPDATE: Der Kalender ist inzwischen ausverkauft!